Interne Veranstaltungen 

Familientag am 9. September 2018

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder einen Familientag für alle Neufundländerfreunde. Und auch 2018 wird er wieder auf dem Klubgelände des Leonberger-Clubs in Leonberg, Bettelmannsreute 1 stattfinden. Start ist um 11:00 - und Details folgen!


Weihnachtsspaziergang am 28. Dezember

Am Donnerstag, dem 28. Dezember 2017 wollen wir uns wieder treffen, um die Weihnachtstage mit einer kleinen Wanderung ausklingen zu lassen.

Diesmal auf der Schwäbischen Alb, in der Gegend von Urach/St. Johann. Dass es schon Schnee hat, können wir natürlich nicht versprechen - aber Spaß machen wird es bestimmt. 

Wir treffen uns am 28.12. um 11:00 am Wanderparkplatz Bleichstetten (Ortseingang Bleichstetten, von Urach kommend; Ortsausgang Bleichstetten von Metzingen kommend) und spazieren zur Rohrauer Hütte, wo wir gemeinsam Mittag essen.

 

Wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder der Landesgruppe dabei wären! 


2. Juli 2017 : Landesgruppen-Familientag 

 

Am Sonntag, dem 2. Juli 2017 ist es wieder soweit: Die Landesgruppe Baden-Württemberg und alle Neufundländer-Freunde treffen sich zum großen 'Familien-Tag’!

In diesem Jahr dürfen wir wieder das schöne Klubgelände des Clubs für Leonberger Hunde in Leonberg bei Stuttgart nutzen.

Auf dem Programm stehen Spiele, Aktivitäten und Vorführungen ( z.B. Grooming, Ringtraining, Erste Hilfe am Hund) um und mit unseren Neufis, Essen und Trinken oder einfach das Treffen mit alten und neuen Freunden.

Ort : Leonberger Landesgruppe Baden-Württemberg; Bettelmannsreute 1; 71229 Leonberg

Anfahrt : https://leonberger-lg-bw.jimdo.com/anfahrt/

Termin : Sonntag, 2. Juli 2017 , 11:00 – 17:00

 

PS: Kuchenspenden werden gerne angenommen!



18. Juni 2017 : Hundstag beim Team HNB Zentrum in Nürtingen

Die Hundeschule Team HNB veranstaltet auch in diesem Jahr einen 'HUNDSTAG' -

und die Landesgruppe Baden-Württemberg des DNK e.V. ist mit einem Infostand dabei.

Ansonsten gibt es noch viele interessante Highlights wie z.B. Hundephysiotherapie, Zughundvorführungen, Hundefotografie, Coachdogs, Rettungshundecasting et. etc.

Termin : Sonntag, 18. Juni 2017 ab 11:00 Uhr

Adresse : Max-Eyth-Str. 58 in 72622 Nürtingen


9. Juli 2017 : Die ‚Oberschwaben-Gruppe‘ lädt ein zu einer Wanderung an und in den Bodensee!

 

Wir treffen uns zu unseren Wanderungen immer um 11 Uhr, machen eine Begrüßungsrunde für die Tiere und gehen dann auf eine wetterabhängige "Wanderung". Die ist sehr variabel, meist aber kürzer. Bei uns steht der Bodensee im Vordergrund, aber bei uns im Garten fließt auch ein Bächle, dem fleißig zugesprochen wird. Man braucht halt ein paar Tücher bevor man die Hunde ins Auto lädt...

In unserem bis dahin fertigen Garten gibt es für unsere Bären Neues zu entdecken! Wir heizen den Ofen an und jeder kann sich seine eigene Pizza kreieren. Zum See sind es ca. 200 Meter. Da schwitzt keiner! Diesen Termin bitte gleich vormerken!

 

Für Detailinfos und Anmeldungen bitte eine E-Mail an: SilviaSiegl@t-online.de


11. Juni 2017 : Tag des Hundes in St. Georgen

 

Die besondere Rolle des Hundes wird am 11. Juni 2017 wieder als ‚Tag des Hundes‘ gefeiert. Bundesweit werden der VDH und seine Mitgliedsvereine an einem Aktionswochenende vielfältige Aktivitäten rund um den Hund anbieten.

Und obwohl wir natürlich jeden Tag ‚Tag des Hundes‘  haben, will sich auch die LG Baden -Württemberg an diesem Event beteiligen. Nachdem die Zeit für die Planung aus bekannten Gründen relativ kurz war und wir obendrein für den 2. Juli einen großen ‚Familientag der Landesgruppe‘ planen (mehr dazu demnächst!), hat der Vorstand beschlossen, dass wir uns in diesem Jahr an eine bereits existierende Veranstaltung anschließen.

Seit nunmehr vier Jahren veranstaltet der Verein der Hundefreunde St. Georgen/Schwarzwald im Rahmen des ‚Tag des Hundes‘ einen Erlebnisspaziergang von ca 1 Stunde. Auf dem Übungsgelände findet parallel dazu ein Spaßparcours für Zwei- und Vierbeiner statt. Der Spaziergang sowie der Spaßparcour ist geeignet für Hunde aller Größen und jeden Alters. Es findet ein Akita Inu- , Tibetterrier / Lasa Apso- und Hollandse Herder- Treffen statt – und zusätzlich nun unsere Neufis! Interessierte Hundefreunde können sich über alle vier Rassen informieren. Für das leibliche Wohl sorgt der VdH St. Georgen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Damit die Veranstaltung ein Erfolg wird und wir unsere Bären einem großen Publikum vorführen können, wäre es toll, wenn möglichst viele Neufundländer-Besitzer mit ihren Hunden den Weg nach St. Georgen finden würden!

 

11. Juni 2017 ; von 11 – 17 Uhr;

Vereinsgelände Verein der Hundefreunde St. Georgen, Am Storzenberg 1c, 78112 St.Georgen